News

OSR: Our Social Responsibility

28.04.2021

OSR-Label für Gesellschaftliche Verantwortung lanciert ...

OSR: Our Social Responsibility

Das von Brüggli Medien und Advery lancierte Label «Our Social Responsibility» (OSR) steht für den Einklang von sozialer Mission, wirtschaftlichen Ansprüchen und ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein mit Mehrwert für alle Beteiligten. Partner und Kunden von Brüggli können das Label erwerben und für ihre Kommunikation nutzen. OSR hat zum Ziel, eine verantwortliche und nachhaltige Wirtschaft zu schaffen. Die Website www.osr-label.ch macht auf das neue Label von Brüggli aufmerksam.

Nachhaltigkeit ist eine Aufgabe, die alle Bereiche unseres Lebens berührt. Ökonomische, ökologische und soziale Entwicklungen sind eng miteinander verflochten. Stefan Grob, Agenturleiter von Advery, erklärt: «Es wird langfristig keinen wirtschaftlichen und sozialen Fortschritt geben ohne eine intakte Umwelt. Ebenso wenig wird es gelingen, die Umwelt effektiv zu schützen, wenn Menschen um ihre soziale und wirtschaftliche Existenz kämpfen müssen.»

Die Erwartungen der Konsumentinnen und Konsumenten an Unternehmen, Verantwortung zu übernehmen, sind entsprechend gestiegen. Es genügt heute nicht mehr, qualitativ hochstehende Produkte und Dienstleistungen zu einem attraktiven Preis anzubieten. Unternehmen und Organisationen, die auch soziale und ökologische Verantwortung übernehmen, haben bei der kritischen Kundschaft einen klaren Wettbewerbsvorteil. Aber erst, wenn ihr Engagement transparent abgebildet ist, können sie auch davon profitieren. Das OSR-Label stellt die gewünschte Transparenz her.

«Wir freuen uns, wenn wir mit dem OSR-Label einen wertvollen Beitrag zu einer nachhaltigen Wirtschaft und zum Unternehmenserfolg leisten können», sagt Sven Peyrot, Geschäftsleiter Brüggli Medien.

Weitere Infos unter:
www.osr-label.ch


zurück